18.-20.07.2014 SPA-PI-WEI-BA

spapiweibalogofarbigZum 24. Mal wurden die beliebten SPAgehtti mit diversen Saucen und die verschiedensten belegten PIzzen zubereitet vom 18. bis 20. Juli 2014. Dazu servierten die Musikerinnen und Musiker der MG Schwaderloch vorzügliche WEIne und in der Beach BAr gab es die verschiedensten Getränke.


pdfProgramm2014.pdf172.51 KB
pdfUnterhaltung.pdf410.25 KB

 

SPA-PI-WEI-BADie vier Abkürzungen im Namen des Anlasses SPA-PI-WEI-BA deuten schon darauf hin, dass es nebst einem attraktiven Rahmenprogramm kulinarische Köstlichkeiten zu geniessen gibt. Verschiedene Arten von SPAghettis und Pizzen wurden über die drei Tage laufend frisch zubereitet und fanden grossen Absatz. Zudem darf natürlich zu den Speisen auch ein guter Tropfen WEIn nicht fehlen. So finden sich auf der Karte immer wieder Spezialitäten aus der Region.


Die Musikanten rund um das Fest-OK haben auch dieses Jahr wieder ein interessanten Rahmenprogramm zusammengestellt. Nach dem Beach-Volleball-Turnier, das am Freitag kurz vor 18:00 Uhr startete, übernahm der bekannte Alleinunterhalter „Benny“ das Zepter im Festzelt und verbreitete viel Spass und Tanzlaune. Viele BesucherInnen kennen „Benny“ von verschiedenen Anlässen her – er ist immer ein Garant für die aktive Unterhaltung der Gäste. So natürlich auch in Schwaderloch, wo dann doch hie und da ein Stuhl oder Tisch als Tanzbühne diente.

Auch am Samstag startete das SPA-PI-WEI-BA wieder mit Beachvolleyball. Dies bereits um 15:00 Uhr. Bei über 30 Grad war die bereitgestellte Dusche ein gefragter Ort. Gegen Abend öffnete dann auch die Wirtschaft wieder und Spaghetti wie Pizzen wurden fleissig hergestellt und den hungrigen Gästen serviert. Für die Kleinen war natürlich das grosse Gumpischloss und der Kinderspielplatz die Attraktionen.

Am dritten Tag eröffnete das Fest mit einem Feldgottesdienst. Nahtlos daran konnte dann direkt das Mittagessen bestellt werden. Bei flotten Melodien der Brass-Blasmusikband „Rolling Phones“ ging es in den Nachmittag hinein.

Das alljährlich stattfindende SPA-PI-WEI-BA ist heute so gross, dass über das Wochenende rund 60 Helferinnen und Helfer im Einsatz sind. Diesen Aufwand betreiben die Musikanten, um mit dem Festerlös ihre Ausgaben zu decken. Viele öffentliche Auftritte und das Fortbestehen der Musikgesellschaft sind damit sichergestellt. Die Musikantinnen und Musikanten der MG Schwaderloch bedanken sich an dieser Stelle bei den vielen treuen Besucherinnen und Besuchern, die jedes Jahr ans SPA-PI-WEI-BA kommen und hier konsumieren. Besonderer Dank richtet sich auch an die vielen Sponsoren, die das Fest und die Musikgesellschaft in verschiedenen Formen unterstützen.

Und nicht vergessen – das nächste SPA-PI-WEI-BA findet auch nächstes Jahr wie gewohnt am dritten Wochenende im Juli statt!


Beachvolleyball-Plauschtunier
Am Freitag und Samstag wurde das beliebte Beach-Volleyball-Turnier durchgeführt. Die Ranglisten lauten wie folgt:


Freitag

Rang 1 Rang 1:
Team: Nehmer no eis! 
Rang 2 Rang 2:
Team: Top Salop Salei
Rang 3 Rang 3:
Team: Mochito

 


Samstag

Rang 1 Rang 1:
Team:  Beach-Hoppers 
Rang 2 Rang 2:
Team: Sandchaschte-Babys
Rang 3 Rang 3:
Team: Huba Control


Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teams für die Teilnahme. Wir freuen uns, wenn auch nächstes Jahr wieder so viele Gruppen teilnehmen würden.

Bilder vom SPAPIWEIBA 2014: