19.-21.07.2013 SPA-PI-WEI-BA

PizzabäckerZum 23. Mal wurden die beliebten SPAgehtti mit diversen Saucen und die verschiedensten belegten PIzzen zubereitet. Dazu servierten die Musikerinnen und Musiker der MG Schwaderloch vorzügliche WEIne und in der Beach BAr gab es die verschiedensten Getränke.
pdfSPA-PI-WEI-BA Flyer 2013939.8 KB 

 

 

Der Anlass hat sich über die Jahre so etabliert und gefestigt, dass während den Festtagen über 100 Kilogramm Pizza-Teig und gegen 50 Kilogramm Teigwaren verarbeitet werden. Es werden fünf verschiedene Pizzen und fünf verschiedene
Spaghettisaucen angeboten.

Vielseitige Unterhaltung an allen Tagen
Trotz Ferienzeit zog es wieder viele Gäste ans Fest nach Schwaderloch. Mittlerweile ist das SPAPIWEIBA-Fäscht auch schon Treffpunkt für „Heimweh-Schwaderlocher". Auch für reichhaltige Unterhaltung war wiederum gesorgt. Am Freitag und Samstag fanden die beliebten Beachvolleyball-Plauschturniere statt mit gegen 20 annschaften. Hier setzten sich an beiden Tagen die „Sandchaschte-Babys" durch. Am Freitagabend übernahm der allseits bekannte Alleinunterhalter „Benny" in
gewohnter Manier das Zepter und „zwang" vereinzelte Besucher schon sehr bald richtig mitzusingen und zu schunkeln.

Mit dem Feldgottesdienst im Zelt starteteman in den Sonntag. Danach gaben die Solvay Musikanten lupfige Stücke zum Besten und entlockten so den Gästen viel Applaus. Nachdem man sich aus der Küche gestärkt hatte, liess man den Sonntag mit dem Familiennachmittag ausklingen. Für die Kinder standen auch dieses Jahr wieder diverse Unterhaltungen statt mit Gumpischloss und vieles mehr.

Dank an die Gäste für die Treue
Die Musikantinnen und Musikanten danken allen Gästen auch wieder für den diesjährigen Besuch. Der Dank geht auch an die grosse Anzahl verschiedener Sponsoren und Gönner, die das „Fäscht" zum Teil schon jahrelang unterstützen.
Die Musikgesellschaft freut sich bereits heute schon auf die nächsten „SPA-PI-WEI-BA's", welche immer am dritten Wochenende im Juli stattfinden – wie gewohnt.

Bilder vom SPA-PI-WEI-BA Fäscht 2013: