SPA-PI-WEI-BA 2012

SPA-PI-WEI-BA 2012SPA-PI-WEI-BA?
Mittlerweile dürfte die Festbezeichnung oder das Wortspiel „SPA-PI-WEI-BA" in der näheren und weiteren Umgebung von Schwaderloch kein Rätselraten mehr auslösen. Zum 22. Mal wurden die beliebten SPAgehtti
mit diversen Saucen und die verschiedensten belegten PIzzen zubereitet. Dazu servierten die Musikerinnen und Musiker der MG Schwaderloch vorzügliche WEIne und in der Beach BAr gab es die verschiedensten Getränke. Der Anlass hat sich über die Jahre so etabliert, dass über 100 Kilogramm Teig und gegen 50  Kilogramm Teigwaren verarbeitet werden.

Video Premierenauftritt Kids-Aerobicgruppe Schwaderloch


Vielseitige Unterhaltung an allen Tagen
Trotz Ferienzeit zog es wieder viele Gäste ans Fest nach Schwaderloch. Mittlerweile ist das SPAPIWEIBA-Fäscht auch schon Treffpunkt für „Heimweh-Schwaderlocher". Auch für reichhaltige Unterhaltung war wiederum gesorgt. Am Freitag und Samstag fanden die beliebten Beachvolleyball-Plauschturniere statt mit gegen 20 Mannschaften. Während die Gruppen am ersten Tag noch mit kalten Temperaturen und viel Regen zu kämpfen hatten, konnte am Samstag bei gutem Wetter gespielt werden. Am Freitagabend zu späterer Stunde begeisterten dann Romy und Lothar – besser bekannt als Schlager-Duo „Via Mala" die Gäste im gut gefüllten Zelt.

Kids Aerobic-Gruppe Am Samstag durften die Festbesucher eine Premiere mitverfolgen. Die Kids-Aerobicgruppe Schwaderloch, unter der Leitung von Manuela Bühlmann, hatte ihren ersten (und vermutlich nicht letzten) Auftritt. Die Kids-Gruppe zeigte eine tolle Dance-Nummer mit vielen gekonnten Moves und eleganten Tanzkombinationen. Obwohl die einzelnen Kinder sichtlich nervös waren vor dem
Auftritt, funktionierte alles tadellos. Das Publikum war so begeistert und klatschte um eine Zugabe.

Mit dem Feldgottesdienst im Zelt startete der Sonntag. Gegen die Mittagszeit richtete sich dann auf der Bühne eine kleine Gruppe des Blasorchesters Albbruck ein und gab ein unerhaltsames Frühschoppen-Konzert zum Besten. Nachdem man sich aus der Küche gestärkt hatte, liess man den Sonntag mit dem Familiennachmittag ausklingen. Für die Kinder standen auch dieses Jahr wieder diverse Unterhaltungen statt mit Gumpischloss und vieles mehr.

Dank an die Gäste für die Treue
Die Musikantinnen und Musikanten danken allen Gästen für den diesjährigen Besuch. Der Dank geht auch an die grosse Anzahl verschiedener Sponsoren und Gönner, die das Fäscht zum Teil schon jahrelang unterstützen. Die Musikgesellschaft freut sich bereits heute schon auf die nächsten „SPA-PI-WEI-BA's", welche immer am dritten Wochenende im Juli stattfinden – wie  gewohnt.

Nachwuchs gesucht
Der Verein zählt heute ca. 25 aktive Mitglieder, welche viel Spass an der Blasmusik aben. Wie jeder Verein, kämpft auch die MG Schwaderloch laufend um Nachwuchs. Diesbezüglich werden verschiedene Anstrengungen unternommen, um junge Menschen
für das Musizieren zu gewinnen. Nebst dem engen Kontakt zu den Musikschulen ist auch die Teilnahme am Ferienpass unteres Aaretal jeweils im Jahresprogramm enthalten. Um Engpässe zu überbrücken, „arbeitet" die MG Schwaderloch auch eng zusammen mit der benachbarten MG Albbruck (Deutschland).

Wer sich für das Musizieren interessiert, kann sich jederzeit an die MG Schwaderloch wenden – am besten an eines der Vorstandsmitglieder. Die MG Schwaderloch freut sich auf jeden Kontakt.

Sieger Beachvolleyball-Plauschturnier:

 

Freitag Samstag
Gruppe Holzwürm Gruppe Sandhasen
Gruppe Holzwürm Gruppe Sandhasen



Fotos vom SPA-PI-WEI-BA:

 

Premierenauftritt Kids-Aerobicgruppe Schwaderloch: