15.01.2011 Generalversammlung

Wirteehepaar Margrit und Fredy FritzAm 15.Januar 2011 um 18 Uhr begrüsste der Vorsitzende Rolf Häusler die Aktivmitglieder im Restaurant Bahnhof zur 102. Generalversammlung der Musikgesellschaft Schwaderloch. Als Gäste hiess er Robert Berchtold, Alexander Herrmann, sowie den Dirigenten Beda Hohler recht herzlich willkommen.

Das Protokoll der letzten GV wurde einstimmig genehmigt. Der Jahresbericht 2010 wurde einmal mehr von unserem Aktuar, Markus Knecht sehr detailliert und umfassend verfasst und vorgetragen. Für die doch beträchtlichen Schreibarbeiten und Protokolle während des Jahres dankte ihm der Vorsitzende bestens.

Die Jahresrechnung wurde von den beiden Revisoren Beat Brutschi und Marcel Jehle geprüft. Nach einigen Ausführungen und Erklärungen wurde diese vom Verein als in Ordnung befunden. Mit viel Applaus wurde der Kassierin Daniela Benz für ihre exakte und saubere Buchführung gedankt. Die Rechnung sowie auch das vorgestellte Budget wurden einstimmig genehmigt.

Nachdem Alexander Herrmann bereits längere Zeit in unserem Verein mitspielt, wurde er unter grossem Applaus als neues Mitglied in den Verein aufgenommen. Glücklicherweise hatten wir an dieser Generalversammlung keine Austritte zu verzeichnen.

Unter dem Traktandum „Wahlen" stellen sich erfreulicherweise der gesamte Vorstand sowie die Musikkommission für ein weiteres Jahr zur Verfügung. In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, freiwillige Personen für solche Ämter zu finden, kann diese Bereitschaft nicht hoch genug anerkannt werden. Auch für dieses zusätzliche Engagement sprach der Vorsitzende allen Beteiligten seinen besten Dank aus.

EhrungBei der Auszeichnung für die meisten Probe-, Arbeits- und Konzertbesuche gewann dieses Jahr wiederum Marcel Jehle vor Hanspeter Schneider und Bruno Jehle. Die drei Gewinner durften jeweils schöne Ritzenhof-Gläser entgegennehmen.

Anhand des provisorischen Jahresprogramms wurden die anstehenden Anlässe besprochen und die Termine diskutiert. Zu den Höhepunkten im neuen Vereinsjahr 2011 zählen, die Teilnahme am Aargauischen Musiktag in Seon am 21.Mai, das SPA-PI-WEI-BA Fest vom 15.- 17. Juli sowie das Jahreskonzert am 26. November.

Am Aargauischen Kantonalen Musiktag in Seon werden Bruno Jehle und Beni Knecht für 25 Jahre (Kantonaler Veteran), sowie Rolf und Roland Häusler für 35 Jahre (Eidgenössischer Veteran) ernannt. Dabei werden wir, nebst dem Musizieren, sicher auch noch einige fröhliche Stunden zusammen verbringen.

Unter „Verschiedenem" verabschiedete Rolf das Wirteehepaar Margrit und Fredy Fritz offiziell. Nach all den vielen Jahren als Wirtsleute werden sie in Zukunft etwas kürzer treten (wenn es dann wahr ist) und übergeben das Restaurant an ihre Tochter Dominique und Thomas Eckert.

Rolf bedankt sich bei beiden für die langjährige Unterstützung gegenüber unserem Verein und für das Gastrecht als unser Vereinslokal, und wünscht ihnen gute Gesundheit und Befriedigung im neuen Lebensabschnitt. Er überreicht ihnen Geschenk-Gutscheine und für Margrit zusätzlich einen schönen Blumenstrauß.

Wir wünschen natürlich an dieser Stelle auch Dominique und Thomas Eckert einen guten Start ins neue Aufgabengebiet und hoffen, auf ein eben so gutes Einvernehmen in der Zukunft.

Zum Schluss dankt der Vorsitzende Rolf Häusler auch dem Vorstand, dem Dirigenten, der MuKo und allen Mitgliedern für die Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit.

Anschliessend durften wir ein ganz feines Nachtessen geniessen. Das leckere Dessert wurde von Margrit und Fredy spendiert, wofür wir uns nochmals ganz herzlich bedanken möchten. Es wurde danach noch lange geplaudert und gelacht.