Skiweekend Stoos 2008

Skiweekend StoosDas Wochenende vom 15./16. März 2008 verbrachten die Mitglieder der Musikgesellschaft Schwaderloch auf dem Stoos.

Die Stimmung war toll, nur das Weekend war eigentlich zu schnell vorbei!
Am frühen Samstagmorgen, als die Vögel bereits zwitscherten, doch das Dorf Schwaderloch noch ein paar Minuten im Dunkeln lag, machte sich die Musik Schwaderloch auf den Weg in die Innerschweiz.

Nach dem Kaffeehalt wurde nicht lange gewartet und bereits auf ein tolles Skiweekend angestossen. An der Schlattli Talstation angekommen, hiess es auspacken und auf die Standseilbahn umsteigen.

Tipp 1: Das nächste Mal bitte die Skischuhe nicht an der Station liegen lassen!

Oben angekommen, warteten wir auf unseren Rösslitransport, welcher leider ohne Rössli unser Gepäck zur Unterkunft fuhr. Schnell wurde das Zimmer bezogen, sich umgezogen und schon waren die ersten Musikanten auf der Piste zu sehen.

Am Nachmittag trafen sich alle zum gemeinsamen Schlitteln. Die Schlittelfahrt war nicht ungefährlich und leider auch nicht unfallfrei!

Am Abend genossen wir in bester Stimmung ein feines Raclette. Der erste Tag hatte Spuren hinterlassen. Somit kommt hier...

Tipp 2: Die Sonnencreme beim nächsten Skiweekend nicht vergessen!

Nach einer kurzen Nacht wappneten sich die einen wieder mit ihrer Skiausrüstung, während sich die anderen gemütlich auf einer Terrasse niederliessen und das schöne Wetter genossen.

Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, genoss eine kleine Gruppe die Schneeschuhwanderung durch die Berge. Müde und zufrieden liessen wir uns in die Sitze des Busses sinken und nach Hause fahren.

An dieser Stelle besten Dank unserem Chauffeur und den Organisatoren.

Fotos vom Skiweekend: