Info-/Chlaushock 01.12.2007


Info- und ChlaushockEs ist bereits Dezember, das Jahr 2007 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.

Es ist Zeit für die MGS, ihren Rück- und Ausblick in Angriff zu nehmen. So versammelten wir uns am frühen Abend des 01. Dezember in unserem Probelokal und hörten unseren Vereinspräsidenten Frank Schneider und Miriam Kohler sowie unserem Spapiweiba-Präsi bei ihren Ausführungen zu.

Das Jubiläumsjahr 2008 wird ein intensives und spannendes Jahr. Wir freuen uns darauf!
Nach der Infoveranstaltung ging es zum gemütlichen Teil über. Unseren alljährlichen ‚Marsch’ konnten wir leider in diesem Jahr wegen des Regenwetters nicht in Angriff nehmen und fuhren deshalb mit den PKWs ins Clubhaus nach Leibstadt. Hier erwartete uns als erstes ein Apéro.

Info- und ChlaushockDie Organisatorin Daniela Benz begrüsste danach die dazugekommenen Partner der Musikanten und es gab bereits einen ersten Auftrag: Miriam Kohler kam mit einem riesigen Jutensack in den Raum! Dieser hatte der Samichlaus abgegeben. Mit dabei waren Nüsse, Mandarinen und Schokolade, aber auch viele verschiedene Zettel mit interessanten Äusserungen, welche nun den Musikanten zugeordnet werden mussten. Diese erste Aufgabe und auch das spätere Pantomimenspiel wurden super gemeistert, so dass sich alle ein feines Dessert verdient haben. Grossen Dank an alle für den gelungenen und gemütlichen Chlaushock!