SPA-PI-WEI-BA 2006

 

SPA-PI-WEI-BA im 2006

Das SPA-PI-WEI-BA - Fäscht fand dieses Jahr vom 14.-16. Juli 2006 statt. Trotz der Ferienzeit war das Fest wiederum gut besucht und darf als voller Erfolg bezeichnet werden.

Wir danken den Festbesucherinnen und Festbesuchern für den Besuch und würden uns freuen, Euch im nächsten Jahr am dritten Juliwochenende wieder in Schwaderloch begrüssen zu  dürfen.

Sieger-Team vom Freitag: Rock-Cafe Weitere Attraktionen
Nebst dem Essens- und Getränkeangebot werden rund um das Fest jeweils noch viele weitere Attraktionen angeboten. Am Freitagabend und am Samstag wurden Beachvolleyball-Turniere ausgetragen. Nicht weniger als 24 Mannschaften nahmen daran teil und kämpften in der Sommerhitze um eine gute Platzierung. Als Sieger ging am Freitag das Team „Rock-Cafe" und am Samstag das Team „Sändeler" hervor.
 pdf Sieger-Collage vom Freitag 288.93 Kb 
 pdf Sieger-Collage vom Samstag 297.58 Kb
Das Festzügli für Jung und Alt Auch die Kinder kommen am SPA-PI-WEI-BA-Fäscht nicht zu kurz. So stand ein grosses Gumpischloss, ein Kinderkino sowie ein Festzügli zur Verfügung.
Clown Moni sorg für Unterhaltung Ein weiterer Höhepunkt für die Kleinen war dann auch der Sonntagnachmittag, wo Clownin „Moni" die Kids mit Airbrush-Tatoos, Ballon modellieren usw. unterhielt. Jedes Kind durfte am Schluss sogar ein selbstbemaltes T-Shirt mit nach Hause nehmen.
Blaskapelle Böhmischer Wind 100 Jahre Musikgesellschaft Schwaderloch
Die Schwaderlocher Vereine kommen allmählich in „die Jahre". Nachdem im Jahre 2000 die Pontoniere das 100-jährige Bestehen feiern durften, kann dies nun auch die Musikgesellschaft Schwaderloch. Im Jubiläumsjahr 2008 ist bereits ein grosses Fest geplant, das vom 12. - 14. September 2008 stattfinden wird. Also - Termin bitte heute schon fest in den Terminkalender eintragen.
Am Sonntagnachmittag, nach einem Feldgottesdienst mit musikalischer Begleitung durch die MG Schwaderloch, unterhielt die Blaskappelle „Böhmischer Wind" aus Brugg das Publikum mit einem auserlesenen Mittagskonzert.
Neues Sommertenue Dazwischen präsentierten die Schwaderlocher Musikantinnen und Musikanten ihr neues „Sommertenue". Wie Vereins- und OK-Präsident (100 Jahre MGS) Frank Schneider den Anwesenden erklärte, ist dies einer der vielen Schritte bis zum 100-jährigen Jubiläum. Der nächste grosse Schritt wird eine Teilinstrumentierung sein. Das „kleine Blech" soll bis zum nächstjährigen Konzert erneuert werden. Auf das Jubiläumsfest 2008 soll dann die bestehende Uniform erneuert werden. 


Weitere Bilder vom Anlass: