3 x 60 Jahre musizieren!

JubilareDie Musikgesellschaft Schwaderloch durfte am Samstag 23. Juni drei besondere Jubilare feiern.
Hermann Vögeli, Hanspeter Schneider und Edgar Meyer wurden anlässlich des Musikfestes in Laufenburg zu CISM (Confédération Internationale des Sociétés Musicales) Veteranen ausgezeichnet. Diese Internationale Auszeichnung bekommt man für 60 Jahre aktives Musizieren.

Mit dem regulären Busbetrieb begab sich die Musikgesellschaft um 10:06 Uhr auf den Weg nach Laufenburg um dort am diesjährigen Musikfest teilzunehmen. Pünktlich um 12:45 Uhr besetzte die MGS die Eventbühne auf der Burgmatt und absolvierte einen souveränen Unterhaltungsvortrag. Die zahlreichen Zuhörer waren so begeistert dass die MGS auch noch die Zugaben zum Besten geben durften. Bis zur Verpflegung um 15:15 Uhr und danach, blieb den Musikanten genügend Zeit um sich bei den warmen Temperaturen in flüssiger Form zu stärken und den verschiedenen Vorträgen und Paraden beizuwohnen.

Der nächste Treffpunkt war im grossen Festzelt wo die Veteranenehrungen stattfanden. Bestückt mit einem grossen Transparent und Hupen wartete die MGS auf den Einzug ihrer 3 Veteranen. Mit tosendem Applaus und Beifall wurden die Veteranen in das Zelt und auf die Bühne begleitet. André Keller vom Vorstand des Aargauischer Musikverbandes führte diese Ehrung durch und wusste über die drei Schwaderlocher CISM Veteranen trotz Zeitdruck einiges zu Berichten. Ist dies doch ein besonderes Ereignis gleich drei Musikanten aus dem gleichen Verein die CISM Medaille zu überreichen.

Lange konnten die Jubilare nicht in Laufenburg feiern. Es ging zurück zum Postauto, das die Schar zurück nach Schwaderloch führte. Im Rest. Bahnhof wurde die MGS durch zusätzliche Anhänger des Vereins empfangen. Nach einem Ehrenständchen wusste auch der Präsident Frank Schneider einiges über die drei zu Berichten. Hervorzuheben ist unter anderem die Tatsache, dass alle drei in ihren Dienstjahren einige Jahre das Präsidium besetzten und über etliche Jahre in diversen Gremien den Verein immer unterstützten. Auf diesem Weg sei hier gleich der Dank an Hermann Vögeli, Hanspeter Schneider und Edgar Meyer auszusprechen für den unermüdlichen Einsatz für den Verein und wünscht Ihnen noch weitere glückliche Stunden in den Reihen der MG Schwaderloch. Mit einem feinen Znacht und Dessert liess man den abwechslungsreichen und emotionalen Tag langsam ausklingen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen