06/07.02.2016 Skiweekend Flumserberg

SkiweekendNachdem alle im Bus saßen und wir eine Extrarunde wegen vergessener Skistöcke drehten, fuhren wir mit Anhänger und Tempo 80 Richtung Flumserberg. Nach unplanmäßigem Toilettenstopp wurden wir freundlich an der Kabinenbahn von einem Parkeinweiser zum Logenplatz direkt an der Piste gebracht. Während sich drei wagemutige Schlittler der welligen Rodelpiste annahmen, machten acht Skifahrer und ein Snöber die überfüllten Pisten unsicher.


Bei strahlendem Sonnenschein und Fernsicht auf zweideutige Felsen genossen die Schlittler ihren Apéro mit Frutillio, Gemüsesticks, Käse und Trauben. Zum Mittagessen im beheizten Wintergarten trafen sich alle auf dem Prodkam. Zum Verdauen wurde der Schnaps aus den Skistöcken kredenzt. Die z’Vieri-Plättli im Chrüz gaben den Musikanten die nötige Energie für den Après-Ski in der Älpli-Bar. Nach einem Meter Shots, Schnupf und einer heißen Dusche wurden die Skikleider gegen die Abendgarderobe getauscht. Die Partyband „The Honeymoons“ halfen den Tanzwütigen die Kalorien des deftigen Abendessens im Restaurant Tannenboden zu verbrennen. Unter stürmischen Bedingungen ging es früher oder später ab in die Kojen.

Gestärkt vom Frühstück ging es am Sonntagmorgen wieder auf die Pisten. Die stürmische Witterung sorgte dafür, dass die Gondelbahn eingestellt werden musste und die Skifahrer somit nicht pünktlich beim Mittagessen in der Molseralp eintrafen.

Abgekämpft aber glücklich brachte der Chauffeur Andi die Musikanten nach einem Abschlusstrunk sicher nach Schwaderloch zurück.