23.11.2014 MGS in Höchenschwand

MGS in HöchenschwandAm Sonntag, 23.11. hiess es für die Musikgesellschaft und deren Familien früh aufzustehen und sich auf einen spannenden Familiensonntag zu freuen.

 



Bereits um 08.30 Uhr führte uns der Reisebus von Siegrist Reisen nach Höchenschwand, wo wir uns für ein Kurkonzert angemeldet hatten. Pünktlich um 10.00 Uhr eröffneten wir unser Konzert im Haus des Gastes. Diese Konzerträumlichkeit bietet eine sensationelle Akkustik und machte das Konzert für die Musiker wie auch für die angereisten Zuhörer zu einem Erlebnis. Die Halle war sehr gut besetzt, vor allem von den Kurgästen aus Höchenschwand. Sogar einige Schwadelocher Fans haben den Weg ins Kurdorf gefunden. Die beiden Ansagerinnen Nadja und Rita führten mit viel Witz und Humor durchs Programm. Bei ihren Witzen blieb kein Musiker verschont, sie lösten auch bei den Spielern manches Schmunzeln aus.
Nach diesem tollen und erfolgreichen Konzert führte uns der Car in die Rothausbrauerei, wo wir ein ausgezeichnetes Mittagessen geniessen durften.

Der dritte Teil fand in St. Blasien statt, wo uns ein einheimischer Gemeinderat sehr gekonnt und spannend in die Domgeschichte einweihte. Nach einer kurzweiligen Stunde begaben wir uns auf den Heimweg und schlossen diesen tollen Sonntag im Rest. Bahnhof ab.