News

Tolles Skiweekend in den Flumserbergen vom 3./4. Februar 2024

Skiweekend

Am frühen Samstagmorgen besammelten sich acht Mitglieder der Musikgesellschaft Schwaderloch, um gemeinsam mit dem Bus in die Flumserberge zu fahren. In der Unterkunft Molseralp angekommen rüsteten sich die einen Musikanten für die Skipiste aus. Die beiden Schlittler wagten sich den steilen und zum Teil eisigen Hang hinunter.

115. Generalversammlung der Musikgesellschaft Schwaderloch

Mitte Januar ist jeweils Zeit für die Generalversammlung der Musikgesellschaft Schwaderloch. So auch in diesem Jahr. So trafen sich die Mitglieder und einige Ehrenmitglieder der MG Schwaderloch im Saal des Restaurant Bahnhof zur alljährlichen Generalversammlung, nachdem bereits ein Geburtstagsständli gespielt werden durfte.
Der geschäftliche Teil beinhaltete das Übliche und wurde vom Vorsitzenden Frank Schneider souverän abgehalten. Auch der Jahresbericht 2023 liess alle nochmals das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.

26.-27.08.2023 Vereinsreise



Die Musikgesellschaft Schwaderloch hat keine «Müeh mit de Chüeh»

(rst) Samstagmorgens um 08.00 Uhr in Schwaderloch beim Bahnhof. Eine mehr oder weniger muntere Truppe Musikantinnen und Musikanten samt Familien bestiegen das Car und die Fahrt zum ersten Ziel am Bahnhof Döttingen ging los. Dort wurde der Rest der Truppe aufgeladen. Da nun alle an Board waren, begrüsste die Reiseleitung Frank und Peter die gesamte Schar.

Hochzeit

Erinnerungen an das Hochzeit unserer Flötistin Rebekka und ihrem Mann Fredy:

Skiweekend der MGS führte in die Flumserbergen

Skiweekend

Am frühen Samstagmorgen des 4. Februars besammelten sich 12 Musikanten der Musikgesellschaft Schwaderloch um gemeinsam mit dem Büsli in die Flumsi zu fahren.
In der Raststätte Glarnerland gab es dann bereits eine kleine Kaffeepause mit Gipfeli und Müesli.

15. - 17.07.2022 SPA-PI-WEI-BA

SPA-PI-WEI-BA
Endlich hat die Musikgesellschaft wieder ihr beliebtes «Spa-Pi-Wei-Ba-Fäscht» durchführen können.

35 Jahre Mitgliedschaft

Eidg. Veteran Marcel Jehle
Am Samstag, 18.Juni 2020, reisten die Musikgesellschaft Schwaderloch und die Musikgesellschaft Wil gemeinsam an den Musiktag nach Rheinfelden.

Skiweekend in Grüsch-Danusa

Skiweekend 2022

Musikalisch musste die MGS im Jahr 21/22 auf Grund von Corona viel einbüssen. Umso wichtiger war es, dass wir unser alljährliches Skiweekend durchführen konnten.

113. Generalversammlung der Musikgesellschaft Schwaderloch

Wie immer an einem Samstag im Januar trafen sich um 17.30 Uhr die Mitglieder und Ehrenmitglieder der MG Schwaderloch im Saal des Restaurant Bahnhof zur alljährlichen Generalversammlung. Gestartet wurde mit einem kleinen Apéro, gespendet von Frank. Vielen Dank!
Nachdem im letzten Jahr die GV aus bekannten Gründen nicht physisch, sondern nur schriftlich abgehalten werden konnte, kam dieses Jahr eine Hybrid-Version zum Einsatz, da nicht alle Mitglieder anwesend sein konnten. Ganz nach dem Motto: öfters mal was Neues!

Instrumente gegen Ski und Schlitten getauscht

SkiweekendSchwaderloch(rh) Es ist Samstagmorgen. Schon früh besammelten sich dreizehn Musikanten und Musikantinnen der Musikgesellschaft Schwaderloch, kurz MGS, um gemeinsam den Weg in Richtung Skigebiet auf sich zu nehmen. Das Ziel war allen bekannt: Grüsch-Danusa.

Da man mit mehreren Autos unterwegs war, traf man sich bei der Autoraststätte Glarnerland für einen Kaffihalt.

111. Generalversammlung der Musikgesellschaft Schwaderloch

Ehrung Probebesuche 2019Am Samstag, 18. Januar 2020 trafen sich um 17 Uhr die Mitglieder und Ehrenmitglieder der MG Schwaderloch im Saal des Restaurant Bahnhof zur alljährlichen Generalversammlung. Aufgrund der sonst schon kleinen Gruppe und diversen Abmeldungen wurde, als wäre es geplant gewesen, mit 11 Personen eine GV in kleinem Rahmen abgehalten. Zu Beginn gab es einen kleinen Apéro, bevor dann mit dem geschäftlichen Teil begonnen wurde.

30.08.2019 Vereinsreise 2019

MG Schwaderloch(rh) Am Freitagmorgen um 07.00h trafen sich die Musikanten & Musikantinnen der MG Schwaderloch, teils mit Partner, beim Gemeindehaus Schwaderloch, wo sogleich der Car mit unserem Chauffeur Avni vorfuhr. Genau, richtig gelesen, Freitagmorgen, denn dieses Jahr stand statt einer zweitägigen Reise einmal eine dreitägige auf dem Programm.

20.-22.07.2018 SPA-PI-WEI-BA

spapiweiba 18Das bekannte SPAgehetti-PIzza-WEIn-BAr Fäscht in der Ferienzeit findet dieses Jahr zum 28. Mal statt.

Hier der Flyer dazu - darf auch weiter versendet und geteilt werden:
pdfSPA-PI-WEI-BA_Flyer_2018.pdf

3 x 60 Jahre musizieren!

JubilareDie Musikgesellschaft Schwaderloch durfte am Samstag 23. Juni drei besondere Jubilare feiern.
Hermann Vögeli, Hanspeter Schneider und Edgar Meyer wurden anlässlich des Musikfestes in Laufenburg zu CISM (Confédération Internationale des Sociétés Musicales) Veteranen ausgezeichnet. Diese Internationale Auszeichnung bekommt man für 60 Jahre aktives Musizieren.

16.04.2018 Ferienpass

Bilder vom diesjährigen Ferienpass:

11.03.2018 Konzert in der Kirche

KonzertNach dem Einmarsch in der gut besetzten Kirche in Schwaderloch eröffneten die Musikanten mit einem Choral am Sonntag, 11. März 2018 um 17:00 das Konzert. Nach den Begrüssungsworten des Vorsitzenden Frank Schneider führte Rebekka Herrmann aus den eigenen Reihen charmant durch das Programm.

10./11.02.2018 Skiweekend

SkiweekendEin weiteres Mal trafen sich am Samstagmorgen neun wintersportbegeisterte Musikanten der Musikgesellschaft Schwaderloch, um die Pisten in Flumserberg unsicher zu machen. Mit unseren beiden Chauffeuren Fabian und Frank fuhren wir zügig zum Ziel. Dort angekommen, schnallten sich sieben Musikanten gleich die Ski unter die Füße, während die restlichen zwei die Schlittenkufen zum Glühen brachten. 

20.01.2018 109. Generalversammlung

109. GeneralversammlungNach wenig Verspätung konnte der Vorsitzende Frank Schneider die 109. GV am Samstag, 20. Januar um 18.10 Uhr im Restaurant Bahnhof eröffnen und die anwesenden Aktivmitglieder begrüssen. Anhand des Appells waren 16 Mitglieder anwesend. Entschuldigt haben sich folgende Ehrenmitglieder: Knecht Benny, Weiss Hans, Häusler Edi und Knecht Albert.