SPA-PI-WEI-BA 18. bis 20. Juli 2008

Fotocollage Das 18. SPA-PI-WEI-BA-Fäscht ist vorüber. Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für das Erscheinen und freuen uns, Sie auch am 100-jährigen Jubiläum vom 12. bis 14. September 2008 in Schwaderloch begrüssen zu dürfen.

pdf Sieger Freitag 371.11 Kb

pdf Sieger Samstag 379.55 Kb

 
 Die grosse Besucherzahl hat uns auch dieses Jahr wieder gezeigt, dass der Anlass, jeweils immer am dritten Wochenende in den Sommerferien, verankert und geschätzt ist.

Das SPA-PI-WEI-BA Fäscht startet jeweils am Freitagabend, so war es auch dieses Jahr, mit einem Beachvolleyball-Turnier. Mitmachen kann an diesem Turnier eigentlich jede Gruppe, die Lust am Spielen hat. So steht auch der Spass im Vordergrund und es wird nicht ganz so verbissen um jeden Ball gekämpft. Nichts desto Trotz, waren an diesem Abend viele interessante Austragungen zu sehen. Gewinner waren die "Sandchaschte Baby's" (zu sehen in der Fotocollage).

Auch der Samstagnachmittag ist mehrheitlich den "Beachern" gewidmet. Bei schönem Wetter konnte auch der zweite Turniertag über die Bühne gehen. Die besten Resultate erzielte die Gruppe "Sandorkan".

0815 Am Samstagabend sorgte die "0815-Band" für gemütliche Unterhaltung im Festzelt.


DJ Hu An beiden Abenden war die Beach-Bar sehr gut gefüllt und DJ Hu konnte seine "Teller" bis in die frühen Morgenstunden laufen lassen. Gut - dass auch ein "Heigoo"-Taxi bereit stand, das die müden Gäste nach dem Schlummertrunk sicher nach Hause bringen konnte.

Der Sonntag startete bereits am Morgen mit einem Gottestdienst, der auch dieses Jahr sehr gut besucht war. Kurz danach waren die Küchenmannschaft und die Pizzaiolos bereit, die ersten Bestellungen zu verarbeiten.

Der grosse Ansturm führte zwischendurch einfach mal dazu, dass man auf seine bestellten Speisen etwas warten musste. Das Warten war jedoch kurzweilig, da die Musikgesellschaft Leibstadt mit ihrem ca. 1 1/2-stündigen Konzert die Erwachsenen Gäste fantastisch unterhaltete. Musikgesellschaft Leibstadt

Traktoren Wer sich zwischendurch einmal die Beine vertreten wollte, konnte direkt vor dem Festzelt die zahlreichen, in Kolonne aufgestellten alten Traktore bewundern.


Clown Moni Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Clown Moni hatte alle Hände voll zu tun beim T-Shirt bemalen und beim anbringen der Airbrush-Tattoos.
Jedes Kind durfte sich dann gegen Schluss bei Clown Moni auch ein "Tier", ein Hut oder sonst irgendwas holen, das aus formbaren Ballon's mit grossem Geschick geformt wurde. Lohn dafür waren glückliche, lachende Kinder. Clown Moni
Pony - Reiten Als weitere Attraktion war auch Anne Duthaler vor Ort mit einigen "Vierbeinern".

Die Musikgesellschaft dankt noch einmal allen Besucherinnen und Besuchern für das zahlreiche Erscheinen. Gleichzeitg möchten wir auch unseren Sponsoren für das SPA-PI-WEI-BA sowie unserem Jubiläumsanlass vom 12. - 14. September für das grosszügige Engagement danken.

Weitere Bilder vom Anlass: